Pflanzenmarkt 2023 - Bericht -

Kathis Stand

Pflanzenmarkt 2023 in Mittelstetten war ein großer Erfolg.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen lockte unser Pflanzenmarkt sehr viele Besucher an.

 

 

 


Auch diese Jahr hatten wir wieder überwiegend Gemüse- und Salatpflanzen zu verkaufen sowie eine große Auswahl an Garten- und Balkonblumen.

 

Josef Schneller war wieder mit einzigartigen Tomaten- und Paprikapflanzen und erstmalig lokal erzeugtem Bienenhonig am Start .

Schneller 2023

Gärtnerei Winkler

Gäste 2023

Eine Bereicherung waren auch wieder die Enkelkinder von Katharina Schlamp, die unserem Pflanzenmarkt  wieder den  'Flohmarkt Charakter' einhauchten, indem sie eine Vielzahl von selbstgezogenen Garten- und Gemüsepflanzen für wenige Cent anboten. Kein Wunder das hier bei der Qualität und dem Preis der Stand als erstes ausverkauft war.

 

Kuchen buffet 2023

 

Unsere 9 Kuchen wurden fast alle verkauft. 

Herzlichen Dank  auch dem Team für die tatkräftige Unterstützung hinter der Theke. Jeannette und Michaela beim Verkauf sowie Marlies und Rosemarie mit den Enkelkindern, die u.a. für den Kaffeenachschub und sauberes Geschirr sorgten.

 

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden beim Auf- und Abbau, den Kuchenbäckerinnen sowie unserem  Wirt Lorenz Karl, der uns durch  die Zurverfügungstellung des Stadels, als auch der Bänke und Tische unsere Veranstaltung erst ermöglichte.

 

Wegen der sehr guten Qualität der Blumen und Gemüsepflanzen. ließ der ERFOLG

 

Durch die  sehr gute Qualität der Gemüse- und Blumenpflanzen, ließ der Erfolg von Blüte und Frucht nicht lange auf sich warten.

Pflanze1

Pflanze2

Pflanze3

Pflanze5

Pflanze 7

 

Ralph Wenglein

Ländlicher Garten Mittelstetten

1.Vorstand

 

 


- Ankündigung -

 

Ländlicher Garten

Gemeinde Mittelstetten

Gartenbauverein gegr. 1990

 

Einladung
zum
Pflanzenmarkt

 


Wann: Samstag, 6. Mai 2023

Uhrzeit: ab 14.00 Uhr

Wo:  Gasthof zur Post


Es werden wieder Gemüsepflanzen, frisch gezogene Bäumchen und eine große Vielfalt von Sommerblumen (z.B. Geranien, Petunien, Mini Bells 3farbig, Bidens, Susanne, etc.)  von Bürgern und Händlern für Garten und Balkon zum Kauf angeboten.

 


Für das leibliche Wohl gibt es wieder Kaffee und Kuchen. Der gesamte Vereinsvorstand freut sich auf eine rege Beteiligung.

 

Für evtl. Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung,
Ralph Wenglein, mail: rwenglein@outlook.de oder Mobil: 01795032

Ländlicher Garten

1.Vorstand