Aktivitäten der Grundschule in der Adventszeit

Auch die Schulhäuser der Grundschule Althegnenberg-Mittelstetten wurden wie jedes Jahr mit der tatkräftigen Hilfe engagierter Eltern weihnachtlich geschmückt. Solveig Illgner, Erika Hernandez Barrios und Tatjana Weber haben zwei wunderschöne Adventskränze gebunden und die Schulhäuser verschönert.

 

Vielen Dank dabei an die Spender der Zweige, Frau Dworsky und Herrn Schmidt, die auf diese Weise schon seit Jahren das Adventskranzbinden ermöglichen. Melanie Kolbe und Sandra Glas bauten in den Schulhäusern die Krippen auf. So wurden die Schüler/innen am Montag nach dem 1. Advent von weihnachtlich geschmückten Schulhäusern begrüßt!

 

Leider konnte der Nikolaus – wie schon im letzten Jahr – nicht persönlich in die Schule kommen. Zum Glück hatten sich aber viele Engerl gefunden, die die Sackerl zusammenstellten und frühmorgens in den Klassen ablegten.

 

Vielen Dank für diese tolle Hilfe! Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an den Verkaufsleiter Ruben Hunold und die Marktleiterin Ramona Pätz vom Netto-Markt in Althegnenberg, die sich mit einer großzügigen Spende an der Aktion beteiligten!

 

Grundschule Advent Grundschule Adventszeit_2